Über uns...

Aikido Herrenberg widmet sich der Verbreitung und der Entwicklung von Aikido. Bei uns herrscht eine lockere, aber dennoch konzentrierte Atmosphäre da dies der fruchtbarste Boden für Trainingserfolge ist. Im Training wollen wir nicht unzählige Techniken stupide wiederholen, stattdessen wollen wir Aikido erleben.
Für uns sind der Austausch mit anderen Aikidokas sowie Lehrgangsbesuche essentiell um immer wieder neue Nahrung auf dem Weg der Entwicklung des Aikido zu haben. Unsere Einflussquellen sind Seishiro Endo, Jan Nevelius, Jorma Lyly und eine ganze Reihe weiterer Aikido-Lehrer.
Aikido Herrenberg ist Mitglied in der Aikido Föderation Deutschland.
Vereinsmäßig ist Aikido Herrenberg eine Abteilung vom Judo-Club Herrenberg e.V. Es gelten die auf der Homepage des Judo-Clubs Herrenberg e.V angegebenen Mitgliedsbeiträge.


Die Trainer

Bernd Kemmler
Bernd Kemmler
(2.Dan Aikikai)
über Bernd...
Olga Schmid
Olga Schmid
(4.Dan Aikikai)
über Olga...